Montag, 29. Oktober 2018

Montag, 29. Okt.

Cusco wurde am Vormittag besichtigt. Ist heute Hauptstadt der gleichnamigen Region. Hier leben ca. 500.000 Menschen. Wurde seinerzeit von Inkas erbaut und von Spaniern erobert und teilweise zerstört. Einiges ist aber erhalten geblieben und zeigt von der unglaublichen Baukunst der Inkas.

Der Sonnentempel

Inkas auf einer Anhöhe über Cusco

Die Käfer sind hier noch oft zu sehen!

Morgen steht die lange Busfahrt zum Titicacasee auf dem Programm. Wir werden auf dieser Fahrt laut Reiseleiter eine Höhe von ca. 4600 M erreichen. Das ist ein Meereshöhe die es in Europa nicht gibt. Wir sind gespannt!

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei,
    wirklich sehr eindrucksvolle Bilder.
    Imposant finde ich auch in welcher Höhe ihr da unterwegs seid. Tennisplätze dürften rar sein. Wünsche euch weiterhin eine schöne Reise und mir weiterhin tolle Fotos und Berichterstattung.
    LG
    Elke & Ewald

    AntwortenLöschen
  2. Was ist das? "Tennisplätze" ???

    AntwortenLöschen